Liebe Wählerinnen und Wähler, liebe Besucher,

an dieser Stelle sollen Sie etwas mehr über meine Person und insbesondere über meinen beruflichen Hintergrund erfahren.

Privates

Geboren wurde ich am 03.06.1968 in Arolsen. Seit nun 50 Jahren lebe ich in meiner Heimat Bad Arolsen.
Neben der Politik verbringe ich meine Zeit am liebsten zusammen mit meinen beiden Kindern Richard und Henriette, mit Sport oder entspanne bei Musik oder beim Lesen.

Beruflich

Nach Abschluss meines Abiturs im Jahr 1987 und dem anschließenden Wehrdienst, begann ich 1988 das Studium der Fächer Englisch und Sozialkunde (Politik/Wirtschaft) sowie der Erziehungswissenschaften in Marburg und Wolverhampton(UK). Von 1995 - 1997 war ich am Gustav-Stresemann-Gymnasium Bad Wildungen als Ausbildungsschule für die zweite Staatsprüfung. 1997 führte mich mein Weg als Lehrer zu den Beruflichen Schulen Korbach und Bad Arolsen, an der ich bis zum Jahre 2011 tätig war. Seit dem Jahr 2011 darf ich Sie im hessischen Landtag als Landtagsabgeordneter vertreten.

Politisch

2001 - 2007 stellv. Vorsitzender des CDU Stadtverbandes Bad Arolsen

2007-2015 Vorsitzender des CDU Stadtverbandes Bad Arolsen

2006 - 2011 Stadtrat in Bad Arolsen

seit 2010 Kreistagsabgeordneter

seit 2011 Kreisvorsitzender der CDU Waldeck-Frankenberg

seit 2011 Mitglied des hessischen Landtags

seit 2015 bildungspolitischer Sprecher der CDU-Landtagsfraktion

Mitglied in Ausschüssen und Gremien:

Ausschuss für Wissenschaft und Kunst,
Kulturpolitischer Ausschuss,
Unterausschuss für Finanzcontrolling und Verwaltungssteuerung,
Landespersonalkommission,
Versammlung der Hessischen Landesanstalt für privaten Rundfunk,
Verwaltungsausschuss beim Staatstheater Kassel.