Mit Bürgermeisterkandidat Jäger zu Besuch in der Burgwald-Kaserne

08.08.2023

Ein  anregendes Treffen fand in der Burgwald-Kaserne in Frankenberg statt, als der CDU-Bundestagsabgeordnete Armin Schwarz und der Bürgermeisterkandidat Björn Jäger das Bataillon Elektronische Kampfführung 932 besuchten. Im Rahmen ihres Besuchs hatten die beiden Politiker die Gelegenheit zu einem informativen Gespräch mit dem Kommandeur des Bataillons, Herrn Oberstleutnant Daniel Renkl, und nahmen an einer beeindruckenden Truppschau teil.

Während des Gesprächs mit Herrn Oberstleutnant Renkl wurden verschiedene Themen rund um die Burgwald-Kaserne und die Arbeit der Bundeswehr erörtert. Armin Schwarz, der als Mitglied des Verteidigungsausschusses im Bundestag eine bedeutende Rolle in der Verteidigungspolitik einnimmt, zeigte großes Interesse an den Herausforderungen und Bedürfnissen der Burgwald-Kaserne. Dabei betonte er die Wichtigkeit, den Standort Frankenberg zu erhalten und zu stärken. Sowohl Armin Schwarz als auch Björn Jäger waren sich einig, dass der Erhalt des Standorts von großer Bedeutung für die Region ist.

Im Anschluss an das Gespräch wurden die beiden Politiker zu einer Truppschau eingeladen. Hier konnten sie hautnah erleben, mit welcher Disziplin, Professionalität und Einsatzbereitschaft die Soldatinnen und Soldaten der Burgwald-Kaserne ihren Dienst verrichten. Die Truppschau bot einen Einblick in die vielfältigen Aufgaben und Fähigkeiten der Bundeswehr und verdeutlichte die hohe Bedeutung des Frankenberger Standorts für die Sicherheit des Landes.

Armin Schwarz und Björn Jäger bedankten sich herzlich bei Herrn Oberstleutnant Daniel Renkl und allen Soldatinnen und Soldaten der Burgwald-Kaserne für die herzliche Aufnahme und den informativen Einblick in ihren Dienstalltag. Sie lobten die herausragende Arbeit der Bundeswehr und betonten die Bedeutung der Kaserne für die Region Frankenberg.